Cocktail-Abend

Cocktail-Abend

Cocktail-Abend

Text Cocktail

Genuss, Interaktion und Gutes tun. 


Diese Eigenschaften charakterisieren unseren Leo-Potsdam Cocktailabend wohl am besten.

Aus der Notlage der Lockdowns geschaffen, wollten wir Leos trotzdem aktiv sein und haben eine wunderbare Alternative gefunden, um Spaß zu haben und Spenden zu sammeln. Ein klassisches Tequila-Bingo war nicht mehr möglich, sodass wir mit Hilfe des Potsdamer Start-Ups Concept331 ein Online-Cocktail-Tasting mit über 30 TeilnehmerInnen veranstalten konnten. Es wurde erwartungsgemäß ein feuchtfröhlicher Abend und schon die Vorbereitungen waren von Kreativität und Spaß geprägt. Als perfektes Geschenk geeignet, konnte man sich und oder seine Lieben vorab registrieren, sodass ein Paket nach Hause geschickt wurde, das alle Zutaten für einen gelungenen Cocktailabend enthielt. Unter Anleitung von Kirko, unserem besten Barmixer unter den Leo-Freunden, wurden über den Abend Abend hinweg wichtige Fragen zu Long Drinks, Aperitifs und Cocktails geklärt und eine köstliche Auswahl an Drinks gemixt. 

Also Eis ins Glas, Sprit hinterher, bis oben den Filler hinzugeben und dann noch etwas Garnish. 
Als seichten Start und perfekten Sommerdrink genießen wir einen Tom Collins, als krönenden Abschluss einen Gin Tonic, der heutzutage so vielfältig daherkommt, wie kaum ein anderer Cocktail und damit auch den Leo-Spirit verkörpert: bunt, divers und voller Tatendrang - ob mit oder ohne Alkohol.
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, UnterstützerInnen und OrganisatorInnen.

Das nächste Cocktail-Tasting wird am 8. April 2022 stattfinden! Hier könnt ihr euch informieren lassen: potsdam@leo-clubs.de

Bilder Cocktail 2021

Cocktail-Abend 2021

 

Bilder Cocktail 2021 2