Unsere Mitglieder

Lysanne Wimmer


Amt: Präsidentin

Im Club seit: 2020

Hi ich bin Lysanne, frisch gebackene Mama und arbeite als Notfallsanitäterin für die Feuerwehr. In meiner Freizeit backe ich gerne und bin mit voller Leidenschaft im Ehrenamt dabei :) Die Möglichkeiten als Leo Gutes zu tun sind dabei so vielfältig, dass man einfach mitmachen muss :D

Nadine Steglich


Im Club seit: 2016

Ich bin Nadine und zurzeit Rechtsreferendarin in Potsdam. Bei den Leos habe ich eine Gemeinschaft voller junger, herzlicher, motivierter und kreativer Menschen gefunden, die seit dem Beginn meines Studiums in Potsdam zu echten Freunden geworden sind.

Florian Radloff


Im Club seit: 2019

Hallo, ich bin Florian und arbeite freiberuflich beim Film, oft im Studio Babelsberg. Nebenbei studiere ich Kulturwissenschaft an der Uni Potsdam. Ich bin seit 2019 im Leo-Club und freue mich, hier viele gute Freunde gefunden zu haben.

Emma von der Heyde


Amt: Schatzmeisterin  

Im Club seit: 2022

Hey, ich bin Emma und studiere Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam. Leo gibt mir die Möglichkeit an unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken und ständig neue Erfahrungen zu sammeln. Nicht zu vergessen sind die tollen Leute mit denen ich viel Zeit verbringen darf:)

Jonas Brase


Amt: Vizepräsident

Im Club seit: 2017

Ich bin Jonas, studiere Philosophie an der Universität Potsdam, liebe Literatur und bin mit Freude ehrenamtlich im Leo-Club aktiv!

Hannes Thonagel


Ehrenmitglied

Im Club seit: 2012

Hi ich bin Hannes und bekomme bald eine graue Mähne ;-)
Ich bin vor mittlerweile 10 Jahren zum Leo-Club Potsdam gekommen, nachdem ich die ersten Leos in Frankreich beim Surfen kennengelernt habe. Seitdem bin ich gerne dabei und glücklich diese tolle Gemeinschaft gefunden zu haben, bei der man immer neue Menschen kennenlernt und anderen helfen kann.

Yannic Schuster


Im Club seit: 2022

Jessica Schirmer


Amt: Social-Media-Beauftragte

Im Club seit: 2019

Hey! Ich bin Jessi und studiere Jura an der Uni Potsdam. Neben dem manchmal etwas stressigen Studium ist der Leo-Club Potsdam eine tolle Gelegenheit rauszukommen, sich zu engagieren und mit tollen Menschen etwas mehr von der Welt zu sehen.

Johanna Kusnick


Im Club seit: 14.10.2021 (Gast)

Ich bin Johanna und studiere im Master Biochemie & Molekularbiologie an der Uni Potsdam. Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, ist es so schön, ein Teil des Leo-Clubs zu sein und mit anderen wundervollen Menschen Gutes zu tun.

Paulina Radloff


Im Club seit: 2018

Hey, ich bin Paulina und seit 4 Jahren mit vollem Herzen beim Leo-Club dabei. Ich liebe es in der Gemeinschaft Gutes in der Region zu tun und immer wieder neue Menschen kennen zu lernen. Ich arbeite im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und verbringe meine Zeit am liebsten mit kreativen Tätigkeiten. An der Uni Potsdam studiere ich nebenbei Europäische Medienwissenschaften.

Enrik van Oven


Im Club seit: 2019

Ich studiere Jura an der Universität Potsdam und bin unheimlich glücklich, ein Teil des Leo Clubs Potsdam zu sein. Es macht große Freude mit den Leos Gutes zu tun und mit diesen wunderbaren Menschen Zeit zu verbringen.

Miriam Donath


Im Club seit: 2022

hello!
ich bin Miriam, für mein FSJ in der Denkmalpflege bin ich nach Potsdam gezogen. 
Beim Leo-Club kann ich mich neben der Arbeit, bei tollen Activities engagieren und gleichzeitig viele wundervolle Menschen kennenlernen.

Sebastian Focke


Amt: Sekretär

Im Club seit: 2022

Judith Schöninger


Im Club seit: 2021