Apfelsaftverkauf

Eine Absage der Brandenburger Weihnachtsmärkte hindert uns Leos noch lange nicht davon, Gutes in der Weihnachtszeit zu tun. So haben wir am 04. Dezember unsere leckeren 5l-Apfelsaftbeutel auf dem Markt am Nauener Tor verkauft.

Die während der Apfel-Activity fleißig gesammelten Äpfel wurden anschließend in der Mosterei Thierschmann zu reinem Direktsaft gepresst und sollten ursprünglich auf dem polnischen Sternenmarkt in Potsdam verkauft werden. Von der Corona-bedindigten Absage der Weihnachtsmärkte in Brandenburg ließen wir uns aber nicht unterkriegen und nutzen die Möglichkeit, den Saft am Stand des Kester Kolkwitz Obst- und Gemüsehandels auf dem Wochenmarkt am Nauener Tor der Potsdamer Innenstadt anzubieten. Am Stand konnte der Saft warm und kalt verkostet und viele Menschen vom leckeren, süßen Geschmack überzeugt werden. Die eingenommenen Spenden kommen dem Lebenswert e.V. zugute, die pflegebedürftigen Menschen unterstützen. Insbesondere Menschen mit Demenz ermöglichen sie ein Leben in privaten und durch Angehöhrige geführten Wohnprojekten (Omi-Opi-Häuser). Der Verein finanziert sich durch Spenden und wir möchten die diesjährigen Einnahmen des Apfelsaftverkaufs gerne dieser tollen Initiative zur Verfügung stellen.